Meine Reisetipps

Reiseimpfungen – ja oder nein?
Meine Reisetipps

Reiseimpfungen – ja oder nein?

Reiseimpfungen sind ein heikles Thema. Deswegen ein heikles Thema, weil sich hierbei die Meinungen spalten. Ich will und kann niemanden zu oder gegen eine Impfung raten, das muss jeder für ...
Reisekosten – Wie viel Geld benötigt man pro Tag?
BlogMeine ReisetippsTips

Reisekosten – Wie viel Geld benötigt man pro Tag?

Einer der ersten und häufigsten Fragen ist die nach den Reisekosten. Diese sind natürlich von Land zu Land sehr unterschiedlich. Dennoch möchte ich dir ein paar Tipps geben. Zudem erhaltet ...
Die Route meiner einjährigen Weltreise
BlogMeine Reisetipps

Die Route meiner einjährigen Weltreise

"Kein Plan ist der beste Plan". Das durfte ich gleich am Anfang meiner Reise für mich lernen. Ich startete nach einer einjährigen Planung meine einjährige Weltreise und nach 6 Tagen kam ...
Visum beantragen
BlogMeine Reisetipps

Visum beantragen

Um einen Visumantrag kommst du in den meisten Ländern nicht herum. Du solltest dich erkundigen, ob du ein Visum beantragen musst, wie lange du in dem jeweiligen Land bleiben darfst und was ...
Rucksack packen – so einfach geht es!
BlogMeine Reisetipps

Rucksack packen – so einfach geht es!

Das Thema Rucksack packen ist gar nicht so einfach wie erwartet. Dazu gehört schon etwas Wissen, Übung und Arbeit. Nein im Ernst, du solltest dir überlegen, wo und wie du in deinem Rucksack ...
Christinas Reise

Du bist hier genau richtig, wenn du für deine Reise Zuspruch und Ermutigung suchst. Wenn du eine gewisse Art von Sehnsucht oder Fernweh verspürst und noch nicht genau weißt was du damit anfangen sollst. Oder wenn es dich einfach in die Ferne zieht aber dir noch der Mut fehlt alleine auf Reisen zu gehen und du unsicher darüber bist wie du deine Reise selbst zusammenstellen sollst.

Instagram